Animes Teil 3: Full Metal Panic




Dies ist nur ein Testforum.

Animes Teil 3: Full Metal Panic

Beitragvon geo » So 11. Nov 2007, 19:51

Der Nächste ist:
Full Metall Panic
Bild

Hintergrund Info: Die Geschichte von Full Metal Panic handelt in einer Art "möglichen anderen Gegenwart". Dort ist der kalte Krieg noch nicht vorbei und Organisationen wie der KGB existieren immer noch. Dafür ist die Organisation "Mithril", eine Art Friedenstruppe die mit Söldnern und hohen moralischen Ansätzen Drogenlabore zerstört, Atomwaffen Transporte eskortiert und Terrororganisationen das Leben schwer macht. Ihre Technik reicht dem derzeitigen Stand um mindestens 10 Jahre voraus, denn der Captain der "tuatha de danaan" (Das U-bot und die Mobile Zentrale von Mithril), Tessa Testarossa (links auf dem Bild), ist eine Whispered. Als solche hat sie angeborenes Wissen über die Schwarze Technologie, welche zum Beispiel für den Lambda Driver, eine Erweiterung für Arm Slaves, verantwortlich ist. Sie ist nicht die einzige ihrer Art, weswegen Terroristen hinter solchen wie ihr her sind, um auch an dieses Wissen zu gelangen.

Die Storyline:
Hauptsächlich dreh sich die Story um Sousuke Sagara (vorne im Bild), der Sergeant bei Mithril ist. Er erhält den Auftrag, Kaname Chidori (welche anscheinend auch eine Wispered ist) zu beschützen. Dafür kommt er an ihre Schule, in ihre Klasse und zieht nebenbei noch genau gegenüber von ihr ein. Bei diesem Auftrag unterstützen ihn Sergeant Kurz Weber, ein Exzellenter Scharfschütze und guter Kamerad, und Sergeant Major Melissa Mao. Sousuke selber ein ein hervorragender Arm Slave-Pilot, um genau zu sein, der beste! Er ist seit er 8 ist beim Militär, wuchs in Krisenregionen (Afghanistan, Libanon usw...) auf und kennt nichts anderes als den Krieg. Das kommt ihm bei der Aufgabe, Kaname unauffällig zu beschützen, nicht grade entgegen x). Da er das Leben als Zivilist nicht gewohnt ist, versucht alles auf seine Art und Weise zu machen. Zum Beispiel nimmt er die Erklärung für Flirten als "Jagt auf Frauen machen" wörtlich, und begibt sich durch sein Verhalten sehr oft in unglückliche Situationen xD Zuzusehen wie er da rauskommt ist auf jeden Fall recht interessant, da dort ziemlich viele Peinlichkeiten passieren ^^ während Sousuke versucht Kanamet zu beschützen, kommen sich beide immer näher. Doch da er wie schon gesagt kaum Gefühle kennt, entwickelt sich da so ein gewisses Problem x) Und, Kaname ist nicht die einzige, die nach ner Weile Gefallen an Sousuke findet ^^ denn sein Captain hat auch auch ein Auge auf ihn geworfen ^^ (ist ne Frau, siehe Bild oben xD) Man sollte aber auch die verschiedenen Staffeln unterscheiden:

Staffel 1: Full Metal Panic! (Teilweise ernst gehalten, recht abwechlungsreich zwischen Fun und Ernst)
Staffel 2: Full Metal Panic? Fumoffu (ist weniger ne richtige eigene Staffel, sondern eher eine reine Komödie xD)
Staffel 3: Full Metal Panic: The Second Raid (Da kehrt wieder der Ernst zurück. Und hierbei trifft er vor allem Sousuke und Kaname mitten ins Gesicht. Habe leider noch keine deutschen Folgen gefunden, nur Japanische mit Deutschem Untertitel, lohnen sich selbstverständlich auch ;-))

Gesamteindruck: Ich würde kaum drüber schreiben, wenn es mir nicht gefallen würde ;-) Ebenfalls ein dickes *geil* ^^ Man blickt da recht schnell durch und für alle fans der Comedy sind die ersten beiden Teile sehr empfehlenswert ;-) Der zweite Teil ist zwar dann die eigentliche Comedy in Reinform, aber man sollte sich der Story twegen auch den ersten Teil anschauen, um alles nachvollziehen zu können. Mir haben auf jeden Fall alle Teile sehr gefallen ^^ sind auch ziemlich emotional an einigen Stellen ;-) und wie gewohnt füge ich auch hier mal ein paar Bilder bei:

*Es ist reiner Zufall, dass ich grade neben dir sitze...* ^^
Bild

*der verfolgt mich überall hin, wie ein Perverser* xD
Bild

Hier mal ein bisschen Salat x) (verdammt schwer vernünftige Bilder zu finden -.-)
Bild

diesmal mit n paar trailern ^^

FMP Trailer
[youtube]eCqpEqKj-UE[/youtube]

FMP Opening
[youtube]MBXWeaMgh2E&[/youtube]

Fumoffu trailer:
[youtube]jpcxPnqE6Dg[/youtube]

"Ihr Monster" xD ROFL
[youtube]_2q8KAudxi8[/youtube]

um längere Ladezeiten zu vermeiden höre ich hier auf und hoffe es hat gereicht um euch Full Metal Panic etwas näher zu bringen ^^ wer noch nicht ganz überzeugt ist, soll sich n paar weitere vids anschauen ;-)

/Full Metall Alchemist/
$hack//Sign$
&Ghost in the Shell&
"Final Fantasy"
Code: Alles auswählen
http://0xd34dc0d3.kilu.de/forum/index.php
Benutzeravatar
geo
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:50

von Anzeige » So 11. Nov 2007, 19:51

Anzeige
 

Animes Teil 1: Burst Angel

Beitragvon geo » So 25. Nov 2007, 22:31

Ich will mal zu den im Profil genannten Animes mal n par Bilder zeigen und Kommentare geben ;-)

Burst Angel
Bild

in diesem Anime geht es hauptsächlich um die beiden Mädels Meg (braune Haare) und Jo (weiße Haare).
Bild

Auch wenn Jo manchmal nicht ganz so weiblich aussieht, ist sie es trotzdem ^^
zur Geschichte: Meg und Jo arbeiten bei einem Syndikat (Bailan hieß das glaub ich) und sind für die "Drecksarbeit" zuständig. Denn die Geschichte spielt in einer Zukunft wo Japan ein Polizeistaat ist, die Kriminalität aber umso mehr zugenommen hat. Der Staat verfolgt auch seine eigenen kriminellen Ziele und Bailan will diesem in die Quere kommen.
Meg und Jo sind beste Freundinen und räumen mit Waffengewalt ordentlich auf. Seien es mutierte Monster oder schwer gepanzerte Polizei Sonderkommandos.
Jo ist eine unglaublich gute Kämpferin: Schnell, gewandt und brutal. Und wenns mal gegen größere Gegner geht, steigt sie in Jango und räumt mit dem Ordentlich auf
Neben den beiden sind Sei und Amy in der Gruppe.
Sei ist die Tochter des Oberhaupts von Bailan und hat die anderen drei als Söldner angestellt (oder besser, sie hat sie aufgelesen/gerettet und Arbeit angeboten ^^). Sie versorgt das Team immer mit Aufträgen und Equipment. Man merkt ihr auch recht früh an, dass sie eher kaltherzig ist, auch wenn sie immer auf freundlich macht.
Amy ist die Jüngste der Gruppe (11) und eine begnadete Hackerin! Was sie so alles anstellt... zum beispiel hackt sie sich in Sateliten um die Stadt im Überblick zu behalten. Hat schon so einiges geleistet die kurze ^^. ich denk auch jedes mal "omg" x) Sie hat auch unglaubliche Connections zum Schwarzmarkt und allen möglichen Leuten.
Über Meg und Jo selber erfährt man erst im späteres Verlauf mehr. Wer ist Jo? Woher kann sie so gut kämpfen? Woher kennt Meg sie überhaupt? Und... Warum steht sie immer so neben sich...? Die Vergangenheit wird Stück für Stück aufgearbeitet.

Zum Gesamtbild: Ich persönlich finde den Anime recht geil. Nicht nur die Story und die Action sind sehr gelungen, sondern auch die Charaktere an sich ^^ Denn die Mädels sind ziemlich freizügig unterwegs, und das bei nicht grade mittelmäßigem Vorbau x) Wird für den ein oder anderen auch seinen Reiz haben *g* Wobei das meiner Meinung nach etwas übertrieben ist ^^ Von Burst Angel gibts 2 Staffeln (die erste hat 24 Episoden, die zweite ist recht neu, wieviel die hat weiß ich noch nicht).
hier n paar Bilder:

Lagebesprechung...
Bild

Auch "Engel" brauchen mal Pause :cool:
Bild

Jo bei der Arbeit...
Bild
Code: Alles auswählen
http://0xd34dc0d3.kilu.de/forum/index.php
Benutzeravatar
geo
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:50

Animes Teil 2: Gravitation

Beitragvon geo » So 25. Nov 2007, 22:32

Jetzt mal zum Nächsten:
Gravitation

Bild

In Gravitation geht es hauptsächlich um Shuichi Shindou (19, links) und Yuki Eiri (22, rechts).
Shuichi ist ein richtiger Kindskopf: Verspielt, lustig und total durchgedreht. Er bildet mit seinem besten Freund Hiroshi Nakano (hiro) die Japanische Rockband Bad Luck. Zuerst stehen sie noch am Anfang Ihrer Karriere und Shuichi hat einen Song geschrieben, über den sie erstmal reden. Hiro sagt zu ihm er hätte zwar Talent, jedoch stehe er sich selber irgendwie im Wege. Um darüber nachzudenken geht Shuichi Nachts in den Park. Dort trifft er Yuki, als ihm der Text aus der Hand fliegt. Dieser liest diesen, geht zu Shuichi und sagt "Stümperhafter gehts ja wohl kaum. Du hast weder Talent, noch die Spur von Handwerk kleiner" und geht dann weg. Doch bevor Shuichi hinterher rennen kann ist er schon verschwunden. Diese Aussage macht ihn so nieder, dass er sich extrem aufregt. Er sucht Yuki und sagt diesem er solle sich dafür entschuldigen, doch dieser macht es nicht. Shuichi lässt nicht locker und ist so versessen darauf seinen Stolz wieder herzustellen, dass er sich unbemerkt in Yuki verliebt. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...
Yuki ist ein bestseller Autor und schreibt von Tod und Gewalt, wobei es eigentlich doch um Liebe in seinen Romanen geht, weswegen er bei der Damenwelt ziemlich beliebt ist. Er ist ziemlich ernst und verschlossen, arrogant und hat einen Blick wie ein Mörder. Im Grunde leidet er bloß sehr an seiner Vergangenheit und kann diese nicht wirklich verdrängen. Aber seit Shuichi in sein Leben getreten ist, kommen all diese Gefühle wieder zurück...
Nebencharaktere: Shuichis bester Freund Hiro, der immer zu ihm hält und ohne den Bad Luck nichts währe. Die band war ihr Kindheitstraum und nur gemeinsam sind sie diesen Weg angetreten. Hiro unterstütz Shuichi immer und versucht diesem immer wieder aufzuraffen, da der wegen Yuki oft am Boden zerstört ist.
Toma Seguchi: Ist Shuichis "Plattenchef" und eine wahre Größe. Er hat früher mit Ryuichi Sakuma und Noriko Ukai die erfolgreichste Rockband Japans Nittle Grasper geleitet. Er ist ziemlich komisch drauf. Zwar scheint er ein rechter Herzensmensch zu sein, aber manchmal lässt er den Chef raus (Als Leiter einer Plattenfirma verständlich^^)
Ryuichi Sakuma: Er ist Shuichis großes Vorbild. Nur wegen ihm wollte Shuichi immer Sänger werden und hat ihn immer vergöttert. Jetzt, bekommt er unerwartet die Gelegenheit neben ihm auf der Bühne zu stehen...
Mister "K": Ist der neue Manager und hat so ziemlich viele Connections. Seit er das Manegment übernommen hat, werden Bad Luck mit Auftritten überflutet!

Gesamteindruck: Ich find den einfach nur geil *g* total lustig und traurig zugleich. Eine reine Anekdote der Anime, aber trotzdem mit Story hinter ^^ Von Gravitation habe ich bis jetzt nur eine Staffel gefunden (13 Folgen).

Auch hier einige BIlder zu:

links Shuichi, rechts Mister "K"
Bild

Mal eins der lustigeren Bilder ^^ Hier werden die Möglichkeiten des Animes voll ausgenutzt.
Bild

zum Beispiel werden dort entweder diese niedlichen kleinen Mänchen benutzt...
Bild

oder gar "Kinderkritzeleien" ^^ Langweilig wirds hier nie :-P
Bild
Code: Alles auswählen
http://0xd34dc0d3.kilu.de/forum/index.php
Benutzeravatar
geo
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:50

Animes Teil 4: Ah! My Goddess!

Beitragvon geo » Do 3. Jan 2008, 21:52

Nach längerer Pause kommt nun auch der nächste Anime: Ah! My Goddess!

Bild

Hintergrund:
Die Geschichte von Ah! My Goddess (auch als Oh! My Goddess zu finden) Spielt in Japan in etwa unserer Zeit. Das Erscheinungsjahr ist 2005 und daher weicht da kaum was ab.
Doch in der Serie, die in die Kategorien "Comedy, Fantasy, Magic und Romance" einzuteilen ist, gibt es präsente Götter bzw. Gott und mehrere Göttinen, die als "Vertreterinnen" auf die Erde geschickt werden und die Dämonen, wobei auch hier eher Dämoninen eingesetzt werden.
Die Aufgabe der Göttinen ist es Menschen, die in Not sind bzw. ein ziemlich hartes Leben führen, zu helfen indem sie ihnen einen Wunsch erfüllen. Die Dämoninen hingegen wollen das Gegenteil, alle Menschen ins Chaos und Unglück stürzen.

Bild

Story:
Die Story geht hauptsächlich um Morisato Keiichi, einem Studenten über dem nur der Unglücksstern scheint, und Belldandy, eine der erwähnen Göttinen. Beim erledigen von Aufgaben für seine WG ist er beauftragt worden jemanden anzurufen. Doch anscheinend verwählt er sich und landet beim "technischen Hilfsdienst der Göttinen" und aus seinem Spiegel taucht plötzlich Belldandy (Bild, Mitte) auf! Wie es sich gehört stellt sie sich vor, reicht ihm ihre Visitenkarte und sagt er sollte sich was wünschen. Alles schön und gut bis hierhin, doch sie hat eins nicht bedacht... Keiichi, fasziniert von dem Geschehen und von Belldandy's Schönheit, handelt nach seinem Gefühl und wünscht sich... Dass sie für immer bei ihm bleibt! Unerwarteter Weise akzeptiert das System diesen Wunsch und nun hat er eine Göttin an sich gebunden...
Die Storyline ist meißt etwas einfacher gestrickt. Zwar sind die einzelnen Episoden gut verbunden doch in den meisten davon lebt man von einem Tag in den anderen, auch wenn da eine gewisse Entwicklung festzustellen ist. Die Charaktere lernen dazu und entwickeln sich im Verlauf. Auch die Hintergrundstory wird stück für Stück aufgerollt. Es gibt meiner Meinung nach genug Comedy und Romantik, weswegen ich allen Fans dieser Ah! My Goddess ans Herz legen würde. Leider zieht sich die Story mit der Romantik, da Keiichi so ziemliche Komplexe hat was das angeht ^^
was zu bedauern ist, ist dass manche Passagen welche Story technisch interessant wirken, zu Gunsten der Comedy abgebrochen werden. Wer Aktion erwartet, wird hier enttäuscht. Zwar ist Spannung da, aber großartige Kämpfe oder böse Bösewichte sind hier nicht zu finden. Die Bösewichte sind mehr zur Belustigung da, auch wenn es am Ende etwas ernster zu werden scheint. Die Nebencharaktere sind hier teilweise aber auch mehr als nur Füllmaterial. Denn Belldandys Schwestern, die "Liebesgöttin" Urt und "Technik-Genie" Skuld gehen den beiden Hauptcharakteren öfters auf die Nerven und bringen beide recht viel Pepp in die Story (sorgen oft für die Comedy, jede auf ihre Art und Weise ^^)
Die Musik ist auch recht gut gewählt! Sowohl intro als auch outro sind genial, aber auch die Musikeinlagen in den Folgen passen immer super zur Stimmung. Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, war, wenn Belldandy gesungen hat. Ich gebe zu nicht sonderlich gläubig zu sein, doch das was da rübergebracht wurde, hat mich ehrlich zu tiefst gerührt, einfach nur durch Bild und Musik...

amgtv hat auch teilweise ordentliche Rezensionen erhalten. Wer sich gern rühren lässt, sollte aber neben dem Hauptanime auch den Film anschauen.
Der Film kommt irgendwo nach der ersten Season und bringt nochmal ganz neue Charaktere ins Spiel. Dieser ist im Vergleich zum Anime intensiver (sowohl Gefühls- als auch Aktion technisch). Hier geht es um Belldandy's alten Mentor Celestin der sich aufgrund seiner gescheiterten Liebe gegen das System Gottes auflehnt. Es geht hier um das Tor der Entscheidung, welches 2 liebenden zeigt, ob sie für einander bestimmt sind oder nicht. Dieses wird aber nur für zwischen weltliche Beziehungen angewandt (wie in diesem Fall). Da noch keiner glücklich durch das Tor gekommen ist, hat Celestin die Gerechtigkeit Gottes angezweifelt und meinte sowas müsse aufgehalten werden. Doch er wurde aufgehalten, verbannt und Belldandy's Erinnerung an das Geschehnis gelöscht. Jetzt wurde er wieder befreit und sucht Belldandy wieder auf. Diese, da sie sich ja an nichts erinnern kann, lässt ihn in ihre Nähe, was er ausnutzt und sie mit einem Virus infiziert (wie ein Computervirus). Belldandy verliert all ihre Erinnerungen seit Folge 1 Season 1 und das ist natürlich ein Problem...
Die Story ist hier wesentlich besser gehalten, die Comedy ist kaum noch da und Aktion und Romantik übernehmen hier das Feld. Besonders zum Ende hin werden Leute, die näher am Wasser gebaut sind auf ihre Kosten kommen, denn die Geschehnisse und die Unterlegung mit Musik sind hier wirklich genial!


Übersicht: Ah! My Goddess, First Season
Alle Episoden auch bei Veoh.com zu finden
Ep.1 http://www.veoh.com/videos/v1617022ep65eRRc
Ep. 2 http://www.veoh.com/videos/v1617063hNjYXeBW
Code: Alles auswählen
http://0xd34dc0d3.kilu.de/forum/index.php
Benutzeravatar
geo
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:50

Animes Teil 5: Full Metal Alchemist

Beitragvon geo » Sa 9. Feb 2008, 13:13

Nach längerer Pause kommt nun auch der nächste Anime: Full Metal Alchemst!

Hintergrund:
FMA spielt in einer Parallelwelt wo die Menschen aber in der Lage sind Alchemie Anzuwenden (hat wenig mit der in WoW bekannten Alchemie zu tun). Gleich im Intro wird kurz gesagt:
"Ohne etwas zu opfern, kann man nichts erhalten.
Um etwas zu erhalten, muss man etwas mit der selben Masse hergeben.
Das ist die Grundlage der Alchemie, das Prinzip des äquivalenten Handelns."
Die Welt hat sich auch dementsprechend entwickelt. Die gesamte Geschichte spielt in etwa der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg bei uns (warum erfährt man erst im, im März erscheinenden, Film: "Full Metal Alchemist - Der Eroberer von Shamballa"). In dieser Welt herrschen ziemlich viele Probleme. /Japan wird vom Militär regiert. Hauptsitz Central-City. Eroberung anderer Länder.

Story:
Edward und Alphonse Elric sind so genante Alchemisten. Der Vater der beiden, Hohenheim of Light, ist selber ein hervorragender Alchemist, hinter dem sich aber viel mehr versteckt. Dieser verließ die Familie früh und die beiden hatten nur Bücher über Alchemie von ihm. Die Alchemie wird hier nicht als Magie, sondern als Wissenschaft dargestellt. Man studiert sie um sie besser beherrschen zu können. Es gibt viele verschiedene Alchemiekreise mit denen man verschiedene Alchemistische Vorgänge machen kann. So kann man zbs. ein kaputtes Radio wieder zusammen setzen oder aus Sand einen Eisenspeer formen. Full Metal Alchemist heißt übersetzt stählerner Alchemist und ist der einzigartige Rang für Ed, den jüngsten anerkannten Alchemisten des Militärs.
Benutzeravatar
geo
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:50


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron